Was machst du als Erstes, ich meine wirklich als aller, aller Erstes, wenn du Marketing betreiben willst, das funktioniert? Diese Frage beantworten wir in diesem Abschnitt.
Hör zu, Marketing ist einfach. Ja, Business machen ist einfach. Denn es geht am Anfang immer nur um eine Frage und aufgepasst, hier machen die Meisten schon den ersten entscheidenden Fehler.
Sie Fragen sich: Braucht meine Zielgruppe mein Produkt?
…
Ist das die richtige Frage? Denk’ nach, natürlich ist das nicht die richtige Frage.
Menschen kaufen keine Dinge, die sie brauchen, sie kaufen Dinge, die sie wollen. Und damit sind wir auch bei der ersten Frage, die du dir stellen musst.
Will meine Zielgruppe mein Produkt?
Business machen ist nicht schwierig, wenn deine Kunden dein Produkt kaufen wollen.
Dein Produkt muss deinen Interessenten von seiner aktuellen Situation, in eine von ihm gewünschte, bessere Situation bringen. Das heißt, dein Interessent geht davon aus, dass er sich durch dein Produkt besser fühlen wird.
Tut das dein Produkt? Dann ist das Schwierigste bereits getan, denn dann lieferst du echten Mehrwert für deinen Markt und Menschen werden dein Produkt kaufen wollen.
Großartige Produkte verkaufen gewollte Ergebnisse. Sie verkaufen den Zugang zu einem besseren Leben. Sie verkaufen, wie du dich nach dem Benutzen des Produkts fühlst.
Großartiges Marketing hat dann nur noch eine Aufgabe, die Transformation von VORHER zu NACHHER lebendig zu machen. Führe deinem Markt und dem Interessenten darin vor Augen, was du für sie tun kannst und wie das ihr Leben positiv verändert und wie ihr Leben ohne dein Produkt aussieht.
Damit sind wir auch schon bei den beiden größten Gründen, warum Unternehmen scheitern.
Sie versagen darin, einen angestrebten “Danach-Zustand” anzubieten (Das heißt, sie verkaufen Menschen, was diese brauchen und nicht was diese wollen).
Sie versagen darin, ihren Kunden klar und deutlich die positive Veränderung/Transformation zu beschreiben.
Es ist fundamental wichtig für deinen Erfolg, diese beiden Fehler von vorneherein zu vermeiden. Dazu gibt es ein ganz einfaches Raster mit Fragen, die du beantworten kannst. So findest du genau heraus, was dein Markt will und wie du ihm das Produkt verkaufst.
Die 8 magischen Fragen, die du dir stellen musst:
Was kannst du dir bezahlen lassen?
Du hast deinen Markt und dein Produkt. Du weißt Kunden werden dein Produkt kaufen wollen. Doch wieviel Geld kannst du nehmen? Was ist der Wert deines Produktes?
Sobald es ums Thema verkaufen geht, werden viele Menschen unsicher. Dabei ist es ganz einfach. Dein Produkt ist der Weg zwischen dem “Davor-Zustand” und dem “Danach-Zustand”. Je länger der Weg, den dein Produkt überbrückt, desto größer der Wert, desto wertvoller das Produkt.
Du willst also mehr mit deinem Produkt verdienen? Einfach!!
Verlängere den Weg zwischen “Davor-Zustand” und “Danach-Zustand”.
Hier sind die zwei Optionen, mit denen du deinen Weg verlängern kannst:
Baue ein besseres Produkt oder habe einen besseren Service (Angebot verbessern)
Artikuliere die Transformation von VORHER zu NACHHER anders und/oder klarer (Marketing verbessern).
Okay, wenn du einen neuen Markt betrittst oder ein neues Produkt erstellst, mach es dir einfach. Suche nach etwas, das Menschen kaufen wollen und formuliere einen klaren Vorher-Zustand und einen klaren Nachher-Zustand.
Wenn du es nicht schaffst klar zu formulieren, was der “vorher” und der “nachher” Zustand ist und wie du das Ganze für deinen Markt erreichen kannst, dann hast du ein Problem. Es ist für dich also elementar wichtig, diese Zustände benennen zu können.
Im nächsten Schritt reden wir über den Mythos der Traffic Generierung …
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