Conversion Rate Optimization

Masterplan

Verwandle jetzt effektiv mehr Interessenten in zahlende Kunden

Hebe dein Potenzial und nutze alle Ressourcen. Durch Website-Optimierung wird jeder 3. Besucher zum Kunden. Mehr Umsatz bei gleichem Traffic.

für 495,- Euro netto nur bis einschließlich 11.03.2020

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5 Fakten: Warum CRO unverzichtbar ist

Die meisten Unternehmen fliegen im Internet blind

Das ist der Fall, wenn du deine Performance nicht kennst. Wenn du nicht richtig und in der Tiefe trackst. Oder wenn du nur deine Seitenaufrufe analysierst, aber sonst keine Website-Daten auswertest.

Das Problem ist: Wenn du nicht weißt wie du richtig trackst, kannst du auch nicht optimieren.

In diesem Kurs lernst du, perfekt zu tracken und zu optimieren  – damit du, dein Umsatz und dein Unternehmen wachsen.

Deine Kunden treffen die besten Entscheidungen

Du bist nicht dein Kunde: Du kannst nicht aus dem Bauch heraus beschließen. Durch Statistiken verstehst du, wie deine Kunden wirklich ticken und was ihre Wünsche sind. So kannst du ihnen Angebote unterbreiten, die (noch) besser funktionieren. Davon profitieren beide Seiten.

Daten müssen gesammelt und genutzt werden, um Kunden verstehen zu können

30% der Nutzer von Google Analytics loggen sich nur ein und arbeiten nicht richtig mit den Daten – aber gerade das Evaluieren und Auswerten ist das A und O.

Du musst nicht auf dem Level eines Großkonzerns arbeiten können – aber auch in einem kleinen Unternehmen oder deiner Abteilung solltest du wissen, was für dich wichtig ist. Die relevantesten Fragen rund um Conversions und Performance beantwortest du nur mit Zahlen und Daten.

Umsatz = Conversion x Traffic, aber ohne Conversion ist Traffic nutzlos

Wir brechen Umsatz im Internet gerne vereinfacht auf diese Formel herunter. Traffic und Conversion sind mathematisch gesehen gleich wichtig. In der Realität ist es allerdings so, dass eine höhere Conversion auch die Höhe des Traffics beeinflusst: Wenn deine Conversion gut ist, hast du es deutlich leichter mehr Traffic zu generieren (weil du z.B. Ads mit höheren Budgets schalten kannst oder dein Angebot für Affiliates attraktiver ist).

Wer am meisten für einen neuen Kunden ausgibt, dominiert den Markt

Dafür ist die Gegenüberstellung von CPA (Cost Per Action – Kosten für den Kauf deines Produktes) und CLV (Costumer Life Time Value – was du mit einem Kunden über die gesamte Lebenszeit verdienst) enorm wichtig.
Wenn du deine Kundenwelt durchoptimierst ist das Ziel, dass dein CLV größer ist als der deiner Mitwettbewerber.
Du hast dann eine höhere Profitmarge – du kannst mehr in Werbung investieren als deine Konkurrenz, hast eine höhere Reichweite, ziehst mehr Kunden an und hast die Vorherrschaft auf diesem Kanal.

Wir wollen aus dir einen echten Analyse- und Optimierungsprofi machen – damit du die Chancen deines Potenzials erkennst, Schwachstellen identifizierst und abschließend mit Splittesting optimierst. Liefer deiner Kundenwelt die besten Angebote. Durch Conversion Rate Optimierung erhöhst du deine Profitmarge und kannst deine Konkurrenz durch mehr Reichweite hinter dir lassen.

Aktuelle Herausforderungen im Online-Business

Mehr Kosten, mehr Konkurrenz und höhere Anforderungen sind nur den wenigsten Unternehmern bewusst. Tatsächlich hängt von ihnen aber ab, ob ein Business langfristig Erfolg hat oder nicht.

Um den Kern deines Unternehmens fundamental gegen alle zunehmenden Probleme abzusichern, brauchst du das tiefgehende Wissen zu CRO.

Unternehmen

sind mit ihren Conversion Rates unzufrieden

Webseiten

verlieren ihre Interessenten nach dem ersten Besuch

Webseiten

weltweit sind nicht oder nur unzureichend optimiert

2,8 Milliarden Euro Verlust durch Ladezeiten.
Von 92 US-Dollar, die in die Kundengewinnung investiert werden, wird nur 1 Dollar für Conversion Optimierung ausgegeben.
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Wir haben gelernt, warum Menschen unsere Webseiten verlassen. Und wir haben Lösungen gefunden, damit sie bleiben.

Verwende unsere Erkenntnisse und erschaffe dir ein perfektes System, um deine Produkte herum. So sorgst du für messbar mehr Traffic, behältst mehr Kunden und steigerst deine Umsätze enorm.

Was du in diesem Kurs lernst

Unsere Experten

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Max Seiter

CRO Experte

Bei Digital Beat ist der Junior Professional maßgeblich für die technische Umsetzung aller Prozesse und das Testing unserer Kampagnen zuständig. Als IT Solutions Manager, Funnel Designer und Headcoach sorgt Max Seiter erfolgreich für maximale Conversion Rates auf unseren Seiten und leitet Seminare sowohl on- als auch offline.

Der Autor des Fachbuchs “111 Traffic Tipps” ist Meister im Optimieren von Systemen. Mit dem CRO Masterplan unterstützt er dich bei der erfolgreichen Optimierung deines Business, deiner Website und deines Angebots.

Als Founder und CEO der Digital Beat GmbH und von Gründer.de hat Christoph Schreiber langjährige Erfahrung in den Bereichen Business und Online Marketing. Seine Fachgebiete sind Conversion Optimierung und Strategisches Online Marketing. Zu diesen Themen hat er bereits zahlreiche Bücher und Fachartikel veröffentlicht. Er organisiert nicht nur die One Idea Mastermind und One Idea Masterclass, er ist auch Erfinder und Veranstalter der Conversion- und Traffic Konferenz Contra. Durch eigene Erfahrung, seine Studien und den permanenten Austausch mit Experten verfügt er über entscheidendes Wissen in allem rund um Conversion Optimierung.

Christoph J. F. Schreiber

CEO & Online Marketing-Experte

Das hast du nach diesem Kurs drauf

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Richtig tracken

Lerne richtig zu tracken und das in der Tiefe. Verstehe deine Daten: So nutzt du deinen Traffic optimal und verbesserst effizient deine Performance.

Asset 73

Split-Tests anwenden

Erfahre, wie ein Split-Test funktioniert und wann es Sinn ergibt, ihn einzusetzen. Dazu gehört auch, wie du eine Hypothese aufstellst und welche statistische Bedeutung deine Ergebnisse haben.

Asset 81

Webseiten optimieren

Werte die Daten durch Tracking und Tests aus und erkenne, wie du deine Conversion Rate erhöhst. Das Resultat: Mehr Traffic, Kunden und Umsatz.

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Besucher in Kunden konvertieren

Du lernst deine Kunden einzuschätzen, ihren Entscheidungsprozess zu lenken und herauszufinden, was sie zum Kaufen bewegt. Dieses Wissen ist ein Garant für eine besser funktionierende Kundenwelt und dauerhaft mehr Gewinn.

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Langfristigen Erfolg sichern

Eine Website ist nie fertig und deine Kundenwelt verändert sich stetig. Deshalb lernst du die wichtigsten Controlling- und Prozessschritte für den Erfolg deines Business.

Diese 6 Module erwarten dich

  • Ebenen einer Conversion
  • Entscheidungsfindung beim Kunden
  • Muster von Kundenanbahnung, Umsatz und Kundenloyalität
  • Aktivierung von Verhaltensmustern
  • Der Tag-Manager
  • Google Analytics
  • Hotjar
  • Google PageSpeed
  • Google Data
  • Studio
  • Ergänzende Methoden
  • Seitenidentifikation
  • Optimierungselemente
  • Hypothesen erstellen
  • Seiten priorisieren
  • Google Optimize
  • Planung von Tests
  • Umgang mit wenig Traffic
  • So geht Conversion Controlling
  • Das Dashboard
  • Der Conversion-Prozess
  • Die Faktoren für deinen Erfolg
  • Wichtige Herausforderungen
  • Lösungsansätze
  • Konkrete Umsetzungspläne
  • Anleitungen für Optimierungen

Bonus: Was du noch bekommst

Wir nehmen dir die Vorarbeit ab: Mit unserem Tag-Manager-Schnellstart beginnst du direkt dort, wo es relevant wird. Spar dir das Einrichten und vermeide Fehler. Arbeite mit den Konfigurationen, die wir auch nutzen, und starte direkt durch.
Die Tool-Liste enthält alle Werkzeuge komprimiert auf einen Blick. Mit diesem umfangreichen Überblick musst du nicht erst nach passender Software suchen, sondern kannst direkt beginnen. Sei dir versichert, dass die Liste vollständig ist und nur die besten Tools enthalten sind – schließlich nutzen wir sie selbst auch.
In diesem Modul zeigen wir dir unsere erfolgreichsten Tests. Egal ob die Farbe des Anmeldebuttons, die Länge der E-Mail oder die Preispräsentation – hier ist garantiert ein Test für dich dabei. Finde Inspiration für deine eigenen Experimente oder nutze unsere Ergebnisse als Impuls, um maximalen Gewinn zu erzielen.
Das Workbook ist dein Step-by-Step Guide zu einem erfolgreichen Business. Neben praktischen Tipps und wichtigen Hinweisen machst du dir auch Gedanken über dein eigenes Unternehmen. Was möchtest du erreichen, wo stehst du momentan, welche Strategien nutzt du bereits? Das Workbook leitet dich durch Themen wie Organic Traffic, Paid Traffic und Faktoren, die deine Conversions beeinflussen. In Kombination mit dem CRO Masterplan hast du nie wieder Schwierigkeiten, Besucher auf deine Seite zu bekommen und Umsatz zu machen.

Der CRO Masterplan

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Screenshot des CRO Masterplan Logins

Für 995,- Euro netto

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Nur bis zum 11.03.2020

Mit diesen Unternehmen haben wir bereits gearbeitet

FAQs

Asset 83
Mit dem CRO Masterplan wirst du ein echter Analyse- und Optimierungsprofi. Du siehst die Chancen deiner Performance, identifizierst Schwachstellen und optimierst mit Splittesting. So lieferst du deiner Kundenwelt die besten Angebote und lässt deine Konkurrenz durch eine höhere Profitmarge und mehr Reichweite hinter dir.
Ob Gründer, Agenturinhaber, Marketing-Experten oder Teamleiter – jeder der ein Online-Business betreibt braucht CRO. Nur so bleibst du konkurrenzfähig und arbeitest gewinnorientiert. Das gilt für jedes Angebot, jede Website, jede Branche. Der CRO Masterplan holt dich genau dort ab, wo du gerade stehst.
Gerade zu Beginn sollten perfekt optimierte Webseiten dein oberstes Ziel sein. Warum? Hier zählt jeder Besucher! Es ist deine Pflicht, jedem deiner Kunden das perfekte Kundenerlebnis zu liefern. Nur so kaufen sie ein weiteres Mal bei dir.
Der CRO Masterplan enthält 6 Basismodule, die dir zeigen wie du richtig trackst und die Daten auswertest. Darauf aufbauend lernst du, wie und wo du deine Website optimierst, um deiner Kundenwelt das beste Angebot zu bieten. Die 4 Bonusmodule liefern dir zusätzlich ein Workbook, einen Tag-Manager Schnellstart, eine Tool-Liste und unsere erfolgreichsten Testergebnisse. Insgesamt umfasst der Masterplan 48 Videos mit insgesamt 8 Stunden Material. Schon nach 8 Stunden kannst du das Wissen sofort anwenden. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, nach dem Durchlaufen der Module dein Wissen zu testen. Bestehst du die Prüfung, erhältst du ein Zertifikat, mit dem du dich zertifizierter CRO-Experte nennen kannst.
Ein Business zu führen ist zeitintensiv, vor allem am Anfang. Gerade deshalb ist es wichtig zu lernen, wie du optimierst: Einmal angefangen, hast du viel mehr Zeit zur Verfügung und generierst auch mehr Umsatz. Der CRO Masterplan spart dir letztendlich mehr Stunden, als er dich kostet.

Der CRO Masterplan kostet 995€. Außerdem bieten wir dir an, den Masterplan über Raten zu finanzieren. Wir unterstützen alle gängigen Bezahlverfahren, du kannst also per Lastschrift, Paypal oder Kreditkarte zahlen.

Du erhältst lebenslangen Zugriff auf den gesamten CRO Masterplan. So kannst du dir die Zeit nicht nur selbst einteilen, sondern dir auch die Videos immer wieder ansehen.
Du kannst die Zertifikatsprüfung 3 Mal wiederholen, danach musst du eine Pause von 2 Monaten einlegen. Hiermit möchten wir sicherstellen, dass sich Leute wirklich intensiv mit dem Masterplan beschäftigen, um möglichst tiefgehend das Tracking und die Optimierung ihrer Website zu lernen.

Eine Website ist nie fertig – das ist schon immer meine Einstellung. Durch das Testen sind wir erst da angekommen, wo wir heute sind. So haben wir in kurzer Zeit mehr über unsere Kunden gelernt als die Konkurrenz. Und das hat uns wirklich nach ganz oben gebracht.

– Thomas Klußmann (CEO Digital Beat GmbH)

Wir und unser Team lieben es, zu testen. Es ist einfach der Hammer zu sehen, wie kleine Änderungen große Wirkung haben. Jetzt kannst du dir alle unsere Erkenntnisse anschauen und für dich und dein Business nutzen.

– Christoph J. F. Schreiber (CEO Digital Beat GmbH)

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