Die Speaker

der Contra 2020

BEREITS ZUGESAGT HABEN

+ 35 weitere Speaker

Das waren die Speaker

der Contra 2019

KEYNOTE & SPECIAL GUESTS

Kai Herzberger (Facebook-Director)

Thema: Kundenorientierung
Kai Herzberger hat als Director DACH eCommerce & Transformational Retail (DACH + EMEA) nicht nur einen verantwortungsvollen Posten in der Facebook-Chefetage, er kann auch selbst aus seiner eigenen Startupzeit und eigenen Gründungen berichten.

Michael Schwarz (Ex-Google)

Thema: SEO
Michael Schwarz ist ehemaliger Mitarbeiter bei Google, wo er für die Suchmaschinenergebnisse im deutschsprachigen Raum verantwortlich war. Mittlerweile hat er seine eigene SEO Agentur Improove aufgebaut, die nationale und internationale Kunden wie Red Bull und AirBnB betreut. Seine wertvollen und detaillierten Kenntnisse über die Suchmaschine, die er sich während seiner langjährigen Zeit als „Googler“ angeeignet hat, gibt er nun als Speaker auf der Contra weiter.
Farina Opoku

Farina Opoku @novalanalove

Thema: Influencer Marketing
Eigentlich wollte sie klassische Beauty-Journalistin bei einem Hochglanz-Magazin werden, heute ist Farina Opoku @novalanalove ihr eigenes Medium. Mit fast 1 Million Abonnenten auf Instagram und im Schnitt 50.000 Views pro YouTube Vlog gehört sie zu den ganz großen deutschsprachigen Social Influencern im Bereich Mode. Fashion, Lifestyle und Travel – Farina hat das geschafft, wovon viele träumen.
Tobias Beck

Tobias Beck (Keynote-Speaker)

Thema: Online Marketing Keynote
Tobias Beck hat sich vom Flugbegleiter mit Lernschwäche zu einem der erfolgreichsten Speaker Europas entwickelt. Er sprüht vor Lebensenergie, motiviert, provoziert und hält seinem Publikum schonungslos den Spiegel vor. Dabei hat sich zur Lebensaufgabe gemacht, Menschen gezielt zu Fördern und erfolgreich zu machen. Außerdem ist Tobias Herausgeber des Platz 1 Podcasts „Bewohnerfrei“, in dem er seine Zuhörer dazu animiert, ihre Träume zu verfolgen und ihr eigenes Ding durchzuziehen.

Die Veranstalter

der Contra 2019

Thomas Klußmann

Thema: Traffic-Generierung
Thomas Klußmann ist bekannt als Unternehmer, Autor und durch seine Veranstaltungen. Würde man alle seine Projekte aufzählen, hätten die meisten Menschen wohl schnell den Überblick verloren, doch eine Sache steht immer im Vordergrund: Wissensaustausch.

Thomas Klußmann hält Vorträge, schreibt Bücher und organisiert Events immer mit einem Ziel, Wissen zu vermitteln. Gerade mit Online-Kongressen sind er und sein Unternehmen Digital Beat Vorreiter.

Er organisiert drei der größten Online-Kongresse Deutschlands und bringt dort die bedeutendsten Experten zusammen. Sein Motto, Erfolg durch Wissen, funktioniert. Allein im letzten Jahr nahmen über 100.000 Menschen an seinen Events teil.

Christoph J. F. Schreiber

Thema: Conversion Optimierung
Christoph J. F. Schreiber ist Unternehmer, Eventveranstalter und Autor zahlreicher Bücher und Studien, die sich bereits über 10.000 mal verkauft haben.

Er studierte BWL an der Universität Düsseldorf und an der Universität Köln und betreibt heute unter anderem rum-tasting.de und ist Co-Founder von der Digital Beat GmbH, von Gründer.de und der Unternehmensberatung Heinrich-Heine-Consulting.

Als Veranstalter der Conversion- und Traffic Konferenz Contra, One Idea Mastermind & One Idea Masterclass hat er sich zum Ziel gemacht den Wissensaustausch im Bereich Online Marketing in Deutschland aktiv zu fördern und maßgeblich voranzubringen.

Die Speaker

der Contra 2019

VOLLSTÄNDIGE LISTE